Mittwoch, 21. Juni 2017

• BLOGTOUR | LOVE & GELATO | LINA, GELATO & OTHER TREATS •



Hallo ihr Lieben. Vor kurzem habe ich binnen eines Tages das Buch "Love & Gelato" von Jenna Evans Welch gelesen. Das Buch wurde mir und 4 weiteren lieben Mädels, anlässlich dieser Blogtour, vom Harper Collins Verlag zur Verfügung gestellt - vielen lieben Dank dafür! Mehr über das Buch, dessen Autorin und meinem Thema zur Blogtour könnt ihr nun erfahren, viel Spaß!

Zitat aus Love & Gelato:

"Also.. italienisches Gelato. Man nehme die Köstlichkeit von normalem Eis in einer Waffel, potenziere sie mit einer Million und streue noch etwas Einhornstaub darüber."

Informationen zur Autorin: Jenna Evans Welch hat ihre Jugendjahre in Florenz verbracht, wo sie auch zur Schule ging. Aber hauptsächlich düste sie mit der Vespa durch die Toskana, badete in Brunnen und aß viel zu viel Eiscreme. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Utah und zehrt von ihren Erinnerungen an die Sommer in Italien.

Informationen zum Buch

Genre: Young Adult
Preis: 16,00€ (D)
Seitenanzahl: 400
Format: Gebunden
ISBN: 978-3-95967-001-3
Erscheinungsdatum: 12.06.17



Worum geht's? 

Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …

Meine Meinung 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen, dachte ich, dass die Story bestimmt sehr kitschig, aber auch schön wird. Ich dachte an ein typisches Young Adult Buch, aber was sich dann eigentlich hinter dem Buch versteckt hat war soviel aufregender! 

Der Schreibstil war richtig toll, ich war sofort in der Story drin, man konnte sich die Kulisse in Italien so schön bildlich vorstellen und unsere Protagonistin Lina war echt lustig, da musste ich das eine oder andere Mal durchaus schmunzeln! Des weiteren war die Story rund um Lina durchaus interessant, bewegend und fesselnd! Das erklärt auch warum ich das Buch an einem Tag gelesen habe. Ich wollte einfach permanent wissen wie es weitergeht! 

Alles in Allem kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen! Es ist eine super schöne Story für zwischendurch mit viel Summerfeeling und Gelato. PERFEKT für einen warmen Sommertag!





Eis & andere Leckereien 

In dem Buch werden die ein oder anderen Leckereien vorgestellt, wie z.B. das typische italienische Eis, Cornetto oder Cannoli, was laut der Autorin leckeres italienisches Gebäck ist. 

Unsere Protagonistin  Lina probiert während ihrer Zeit in Italien viele verschiedene Eissorten, aber ihr liebstes Gelato war dem Buch nach zu urteilen Stracciatella, was ich absolut verstehen kann, denn das ist ja auch einfach super yummy! Zusätzlich zu diesen Leckereien wäre an einem schönen sommerlichen Tag in Italien doch ein Smoothie oder ein Obstsalat einfach wunderbar!


Hier ein leichtes, aber leckeres Smoothie Rezept: 

Man nehme eine Banane, ein paar Erdbeeren und einen guten Schuss Milch. Alles zusammen in einen Mixer geben & anschließend in einem Gefäß mit Strohhalm genießen, yummy!



Zum Abschluss: Von diesem zuckersüßen Buch erscheint 2018 sogar ein Spin Off der Autorin, welches "Love & Luck" heißt und dabei dreht es sich um Lina's beste Freundin Addie, welche eine Reise nach Irland unternimmt. Da bin ich schon super gespannt drauf, denn ich möchte selber seit Jahren nach Irland reisen!



Abschließend möchte ich euch noch auf unser GEWINNSPIEL zu dieser Blogtour aufmerksam machen. Gewinnen könnt ihr 1x Love & Gelato, 1 Lesezeichen und 1 Eisgutschein über 20€ für eure Stadt! Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach! Beantwortet diese Frage: 


"Wie bestellst du dein Lieblingseis auf italienisch?" 


Schickt bis zum Freitag, den 23.06.2017 eure Antwort an: best_of_books@yahoo.de

Außerdem möchte ich mich noch gerne bei der lieben Ivy bedanken, die mich überhaupt zu dieser tollen Blogtour eingeladen hat. Die liebe Lea, welche diese super schönen Grafiken gezaubert hat. Den zwei Mädels Anabelle und Vera für die Unterstützung und natürlich Jenny und dem Harper Collins Verlag! 

solltet ihr unbedingt bei den beiden bisher erschienenen Beiträgen zur Blogtour von Chaoskingdom und Liberiarium vorbei schauen! 

gljgkjhglvfcuzfl

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich total Lust auf einen Smoothie bekommen! :)

    Danke, liebe Alina!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Also ich bin durch eure Beiträge so gespannt auf das Buch und freue mich schon es zu lesen. Und das Spin off mit Irland als Kulisse finde ich super.
    Der Smoothie sieht wirklich total lecker aus, besonders da bei uns ja im Moment auch so hohe Temperaturen herrschen, da wäre das die perfekte fruchtige Erfrischung:D


    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Ich habe auch Lust auf Smoothie und auch auf Eis
    wo jetzt auch so heiß ist.

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕