Sonntag, 22. Januar 2017

• BUCHREIHEN DIE ICH DIESES JAHR LESEN MÖCHTE •

Hallo ihr Lieben 💕 Wie bei jedem anderen Bücherwurm auch ist meine Wunschliste ebenfalls endlos lang, aber es gibt da die eine oder andere Reihe, welche ich schon seit Ewigkeiten lesen möchte und die will ich euch jetzt gerne zeigen! Diese Reihen möchte ich nämlich in 2017 sehr sehr gerne lesen 😊


Als erstes wäre da die "Plötzlich Prinz" Trilogie von Julie Kagawa. Ich habe ja bereits Talon gelesen und die Bücher liebe ich abgrundtief! Deswegen möchte ich gerne mehr von Julie Kagawa lesen. Außerdem habe ich bis jetzt viel gutes über die  Reihe gehört und seit der PAN Trilogie von Sandra Regnier habe ich ja sowieso eine absolute Schwäche für Feenwesen! Die Bücher gibt es als Hardcover und als Softcover,  aber die Hardcover von Julie Kagawa sind einfach ein Traum! So schön! 💖 Deswegen möchte ich diese Trilogie auch unbedingt als Hardcover besitzen 😊


Klappentext: Der 18jährige Ethan Chase wäre so gerne wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken  kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und  wen die Feen einmal in ihrer Gewalt  hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, das es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er  sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück.



Dann wäre da noch die "Legend" Trilogie von Marie Lu. Auch diese Bücher sind in der gebundenen Ausgabe wunderschön und von denen schwärmt Marius von Booknator immer so! Marius und ich haben einen sehr ähnlichen Buchgeschmack, weswegen ich denke das mir diese Reihe auch sehr gefallen könnte!


Klappentext: Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos - angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders?  Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.




Außerdem möchte ich nächstes Jahr gerne die "Selection" Reihe lesen. Jaa, Schande über mich, ich habe sie tatsächlich noch nicht gelesen. Ich weiß auch nicht so recht warum, es gab einfach immer andere Bücher die ich dann interessanter gefunden habe.. Aber um endlich mitreden zu können will ich die Reihe endlich selber lesen! Auch diese Reihe, bestehend aus 5 Büchern, möchte ich unbedingt als Hardcover, denn die Cover und Buchschnitte sind der reinste Traum!


Klappentext: 35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst des Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen, ihre heimliche große Liebe, verzichten?




Eine weitere Reihe, welche mich brennend interessiert, ist die "Elemental Assassin" Reihe von Jennifer Estep. Ich habe dieses Jahr von Jennifer Estep die Black Blade Trilogie gelesen und von der war ich so begeistert und beeindruckt, das ich unbedingt mehr von der Autorin lesen möchte! Diese 7 Bücher gibt es nur als Taschenbücher, die sehen aber optisch richtig cool aus :)


Klappentext: Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen 'Die Spinne' als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung - besonders in Forme eines  sexy Detectives.






Die "Percy Jackson" Reihe kennt ihr ja mittlerweile bestimmt alle! Tja, ich habe sie aber tatsächlich noch nicht gelesen und die Filme auch noch nicht gesehen. Weil meine liebe Anni aber so von der Reihe schwärmt und ich allgemein auch nur gutes darüber gehört habe, möchte ich die nächstes Jahr sehr sehr gerne lesen. 



Klappentext: Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen. Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy ist also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind.. Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer..







Desweiteren möchte ich von Jennifer Estep gerne die "Mythos Academy" Reihe lesen. Mir gefällt Jennifer Estep ihr Schreibstil einfach unfassbar gut, deswegen möchte ich so gerne mehr von ihr lesen.


Klappentext: Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die 'Gypsy Gabe'. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung und Gewen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.





Eine weitere Reihe, die ich sehr gerne zeitnah lesen möchte ist "Magisterium" von Holly Black und Cassandra Clare. Die Cover sehen super schön aus, von der Reihe habe ich bis jetzt nur positives gehört und außerdem gehört Cassandra Clare zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen. 





Klappentext: Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut, dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen.
---

Habt ihr eine dieser Buchreihen schon gelesen? Wie findet ihr sie? Und habt ihr bestimmte Reihen, welche ihr dieses Jahr sehr gerne lesen möchtet? 😊

gljgkjhglvfcuzfl

1 Kommentar:

  1. Die Legend Reihe fand ich sehr schön, auch wenn der dritte Teil meiner Meinung nach ein wenig schwach war :/
    Elemtental Assasin möchte ich auch gerne noch lesen, weil mich Black Blade und Mythos Academy der Autorin so begeistern konnten :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕