Donnerstag, 8. Dezember 2016

• { REZENSION } DIE BIBLIOTHEK DER BESONDEREN KINDER - RANSOM RIGGS •


Hallo meine Lieben 💕 Ich habe vor einer Weile die "Besondere Kinder" Trilogie von Ransom Riggs begonnen. Mir wurden die Trilogie vom Knaur Verlag zur Verfügung gestellt, aller liebsten Dank dafür! :) Vor kurzem habe ich den dritten Band der Reihe beendet und meine Rezension dazu könnt ihr jetzt hier lesen. Viel Spaß!

Informationen zum Buch: 

Verlag: Knaur
Preis: 14,99€ (D)
Seitenanzahl: 544
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-52027-7
Erscheinungsdatum: 02.11.2016


Worum geht's?

Nachdem ihre Freunde von den feindlichen Wights entführt wurden, machen Jacob und Emma sich auf eine gefährliche Suche, um sie und  die gefangenen Ymbrynen - so nennen sich die Schutzpatroninnen besonderer Kinder - zu befreien. Die Spur führt sie in die Zeitschleife Devil's Acre, wo der Abschaum der Gesellschaft der Besonderen lebt, und schließlich zur geheimen Festung der Wights. Dort decken sie ein noch größeres Geheimnis auf: Caul, Miss Peregrines böser Bruder, will die sagenumwobene "Seelenbibliothek" Abaton finden und sich mithilfe der dort verborgenen Kräfte zum Herrscher der Besonderenwelt aufzuschwingen. Und Jacob ist der Schlüssel dazu...


Meine Meinung

Ich fand diesen dritten, finalen Band GRANDIOS! Der erste Band hat mir ja auch richtig gut gefallen, den zweiten fand ich dann etwas schwächer, aber der dritte Band hat definitiv den zweiten wieder wett gemacht! Die Geschichte war von Anfang an sehr fesselnd! Die Spannung war stetig gleich intensiv und dadurch fiel es mir wirklich schwer das Buch überhaupt aus der Hand legen zu müssen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich es bestimmt in einem Rutsch gelesen. Das Ende ist einfach so perfekt für diese Reihe! 😍 Hach.

Die Geschichte ist ein Mix aus Mystery, Fantasy und Thriller. Einfach grandios! Bereits der erste Band war schon recht anders als ich vorher dachte, aber im positiven Sinne! Ich hatte mit einer guten, spannenden Fantasy Story gerechnet, aber es ist so viel mehr! Ich möchte euch aber nicht zu viel verraten. Ich kann euch diese Trilogie wirklich nur absolut empfehlen, sie ist wirklich klasse! 💕



gljgkjhglvfcuzfl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕