Mittwoch, 2. November 2016

• { REZENSION } HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN - HÖRBUCH •



Hallo Lesemäuse 💕 Ich habe vom Bloggerportal das Hörbuch Harry Potter und der Stein der Weisen zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen liebsten Dank dafür! 💕 Ich, als absoluter Potterhead, habe mich wirklich RIESIG darüber gefreut! Ich hatte eigentlich überhaupt nicht damit gerechnet, da das Hörbuch ja schon älter ist, drum war meine Freude umso größer :) 

Informationen zum Hörbuch

Verlag:Hörverlag
Genre: Fantasy
Preis: 18,99€ (D)
Anzahl der CD's: 1
Dauer: 567 Minuten
EAN: 9783867176514
Sprecher: Rufus Beck
Erscheinungsdatum: 15.10.2010




Es gibt verschiedene Hörbuch - Versionen, ich habe das Hörbuch mit einer einzelnen CD bekommen, was ich ehrlich gesagt viel angenehmer finde, als mehrere CD's, denn ich höre die Hörbücher ja immer beim Auto fahren und wenn man dann mitten beim fahren die CD wechseln muss ist das doch ein bisschen blöd.

Worum geht's?

Harry Potter. Ich denke jeder von euch kennt die Geschichte rund um den Jungen der überlebte. Harry Potter ist der Sohn von Lily & James Potter. Diese sterben auf tragische Weise durch die Hand des mächtigsten und wohl bösesten Zauberers. Dadurch wächst Harry bei seinen Verwandten, den Dursleys, auf. Harry weiß natürlich nicht das er ein Zauberer ist, denn die Dursleys sind strikt gegen Magie und allem was damit zu tun hat. Als eines Tages Hagrid in Harrys Zimmer steht und ihm seinen Hogwarts Brief überreicht ändert sich alles. 


Meine Meinung:

Wie viele von euch wissen, bin ich ja ein riesen Harry Potter Fan. Demnach habe ich die Bücher und Filme schon x mal gesehen. Dennoch ist es für mich jedes Mal wie nach Hause kommen 💖 Das Hörbuch hat mir richtig gut gefallen! Rufus Beck hat so viele verschiedene Stimmfacetten das hat mich total beeindruckt! Ich finde seine Stimme sehr beruhigend und entspannend und er hat meiner Meinung nach wirklich eine perfekte Hörbuch-Stimme. Das einzige klitzekleine Manko was ich habe, ist die Aussprache einiger Namen, das hat mich teilweise etwas gestört, aber das ist wirklich Kritik auf hohestem Niveau. Außerdem wurde das Hörbuch ja lange vor den Filmen aufgenommen, demnach konnte Rufus Beck die Namen und Charaktere ja sprechen wie er es sich eben vorgestellt hat. 

Snape hat in dem Hörbuch z.B. einen französischen Akzent, was für mich erst mal total komisch und seltsam war, aber mit der Zeit habe ich mich dann daran gewöhnt gehabt - muss aber ehrlich gestehen das ich den Akzent immer noch falsch finde :D  


Jedenfalls finde ich gerade wegen den verschiedenen Aussprachen und Akzenten das Hörbuch so  interessant, denn es ist einfach mal etwas ganz  anderes aus der Harry Potter Welt! Ich finde auch das die CD sehr schön gestaltet ist 😍 Mir hat das Hörbuch wirklich richtig richtig gut gefallen und ich freue mich immer noch riesig darüber, das ich es zur Verfügung gestellt bekommen habe. Nochmal vielen lieben Dank dafür! 💖 Ich möchte mir jetzt die anderen Teile definitiv auch noch anhören! Bin schon total gespannt wie Rufus Beck die anderen Charaktere wohl sprechen wird. Das wird echt interessant! Also von mir gibt es für das Hörbuch definitiv eine absolute Kaufempfehlung! 💖




gljgkjhglvfcuzfl

Kommentare:

  1. Die Bilder, die du für den Post gemacht hast, sind wunderschön, so schön herbstlich :)
    Ich hatte jetzt auch gar keine andere Wertung erwartet, ehrlich gesagt :D:D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Dankeschön, wie lieb von dir! :)
      Und warum hast du denn keine andere Wertung erwartet? :D Hätte doch auch sein können, das mir das Hörbuch überhaupt nicht gefällt :p

      Löschen
  2. Aww cool du hast sogar die Cd´s ♥ ..ich habs ja wie gesagt auf Audible gehört und überlege sie mir auch zu kaufen. BEGEISTERUNG PUR ♥
    Toller Beitrag süße !

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕