Donnerstag, 10. November 2016

• { REZENSION } DEIN LEUCHTEN - JAY ASHER •



Hallo meine Lieben 💕 Ich habe vor kurzem vom Bloggerportal "Dein Leuchten" von Jay Asher zur Verfügung gestellt bekommen, vielen lieben Dank dafür! Das Buch stand seit einer Weile auf meiner Wunschliste, deswegen habe ich mich sehr gefreut, als es als Rezensionsexemplar genehmigt wurde. Entdeckt habe ich das Buch durch die liebe Tinkerreads 💕

Informationen zum Buch

Verlag: cbt
Genre: Roman
Preis: 14,99€ (D)
Seitenanzahl: 480
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-570-16479-9
Erscheinungsdatum: 31.10.2016


Worum geht's?

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern von Oregon nach Kalifornien um dort Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch dieses Jahr wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sie verliebt sich das erste Mal und mit aller Macht in Caleb, den Jungen mit dem unwiderstehlichen Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt. Doch Caleb wird von vielen verachtet, denn er hat ein dunkles Geheimnis... 


Meine Meinung

Wunderbar romantisch, wie eine heiße Schokolade vor dem Kaminfeuer. Ich war von Anfang an sofort drin in der Geschichte und absolut in Weihnachtsstimmung! Sierra verbringt ja jedes Jahr 4 Wochen mit ihren Eltern in einem Wohnwagen um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch eben weil ihre Zeit dort begrenzt ist, wollte Sierra sich nie auf jemanden einlassen, doch dann kam alles anders.. 


Also erstmal finde ich das Cover und allgemein die Gestaltung des Buches atemberaubend schön! Die Farbverläufe, die Schrift, einfach schön! Die Seiten selbst haben auch noch mal eine kleine, aber feine Überraschung, denn es sind vereinzelt kleine zuckersüße Weihnachtsbäume abgedruckt - hach! Da kommt man wirklich direkt in Weihnachtsstimmung. 

Ich konnte mich direkt in die Hauptprotagonistin Sierra hineinversetzen und das Buch hatte mich sofort fesseln können. Ich habe zuvor noch nie eine Weihnachtsgeschichte dieser Art gelesen, deswegen fand ich das Buch umso interessanter. Die Geschichte ist sehr locker und leicht zu lesen, weswegen ich es in einem Rutsch weg lesen konnte. Ich habe definitiv permanent mit Sierra mitfiebern können und die vielen weihnachtlichen Anekdoten fand ich einfach so schön. Eine wirklich magische, zauberhafte Weihnachtsgeschichte! Absolut empfehlenswert für jeden Weihnachtsfan oder diejenigen die noch in Weihnachtsstimmung kommen möchten :) 

Ich hab jetzt richtig Lust auf weitere weihnachtliche, winterliche Geschichten, also wer mir das eine oder andere Buch empfehlen kann, immer her damit 💕






gljgkjhglvfcuzfl

Kommentare:

  1. Hach ja, das Cover ist wirklich so schön. Ich lese so viele begeisterte Rezensionen, dass ich das Buch auch ganz schnell lesen möchte :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover zieht einen schon magisch an, so wunderschön ♥
    Ich bin auch noch auf der Suche nach tollen Weihnachtsgeschichten, werde das hier mal direkt auf meine Wishlist packen. :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Cover ist wirklich ein Traum :) Ich freue mich schon darauf, dass Buch selbst lesen zu können.
    Eine schöne Rezi ♥

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕