Montag, 21. November 2016

• LIEBSTER BLOG AWARD •



Hallo meine Lieben 💕 Ich wurde von der süßen Anni zum 'Liebsten  Blog Award' nominiert, aww ein großes Dankeschön dafür, da  habe ich mich echt riesig drüber gefreut! 💕 Anni hat sich richtig coole Fragen ausgedacht und die beantworte ich jetzt liebend gerne :)

Die Regeln für den Award sind folgende:

1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat. 
2. Beantworte 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
4. Stelle diesen Blogs DEINE eigenen 11 Fragen. 

So und jetzt geht's mit Anni ihren Fragen und meinen Antworten, viel Spaß! :)

1. Warum liest du?

Ich lese um abzuschalten. Um mich zu entspannen und um ein bisschen aus der Realität flüchten zu können. Einfach ein paar Stunden alles ausblenden und sich um nichts kümmern oder Sorgen machen müssen, in andere  Rollen schlüpfen, andere Welten erkunden, das liebe ich 💕

2. Welches Buch hat dich als letztes zum weinen gebracht?

Als letztes zum weinen gebracht.. Hmm, da muss ich jetzt erst mal nachdenken und einen Blick in mein Bücherregal werfen.. Ahja, stimmt! Im September habe ich 'Verliebt in Mr. Daniels' von Brittany  C. Cherry gelesen und bei der Geschichte musste ich tatsächlich das eine oder andere Tränchen verdrücken, weil es so unfassbar emotional geschrieben war..

3.  Wie viele Bücher liegen aktuell auf deinem SuB?

Ohje Anni! Was für eine fiese Frage, das will man doch selber gar nicht wirklich wissen :D Also aktuell befinden sich 76 Bücher auf meinem Stapel ungelesener Bücher.. Ich betreibe eigentlich zurzeit doch recht gut Subabbau, aber irgendwie schleichen sich einfach immer wieder neue Bücher in meine Einkaufstasche oder Rezensionsexemplare in meinen Briefkasten.. ich bin absolut unschuldig! .. Echt jetzt .. 

4. Welches ist dein Lieblingsbuch?



Ohh, als ob wir das nicht alle wüssten: HARRY POTTER! 💖 Die Bücher kann ich einfach immer und immer und immer wieder lesen, sie werden nie langweilig! Im Gegenteil 💖

4. Amazon oder Buchhandlung deines Vertrauens?

Also hier muss ich ehrlich sagen: Unterschiedlich! Bei Amazon bestelle ich ungefähr NIE Bücher, wenn ich online NEUE Bücher einkaufe dann mache ich das überwiegend bei Thalia. Gebrauchte Bücher kaufe ich dann gerne auch mal bei ReBuy, Medimops oder Arvelle. Wenn ich zuhause bei meinen Eltern bin, dann gehe ich aber auch sehr gerne einfach mal in die dortige Buchhandlung und stöbere da ein bisschen rum. 

6. Englische Ausgabe oder Deutsche, was ist dir lieber?

Oh definitiv deutsch! Ich rede zwar gerne englisch und lese das ab und zu auch gerne, aber deutsch ist einfach meine Muttersprache und da fühle ich mich einfach am wohlsten mit.

7. Dein Lieblingsautor / Lieblingsautorin?


Huii, da gibt es so einige.. Also erst mal definitiv J.K.Rowling! Dann auf jeden Fall Sophie Jordan, Chris Carter, Sebastian Fitzek, Anna Todd, Julie Kagawa und Cassandra Clare!

8. Welches Buch mochtest du überhaupt nicht?

Da fällt mir sofort 'Bei Anbruch der Nacht' ein.. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe :D Keine Ahnung. 

9. Ist noch jemand in deiner Familie so verrückt nach Büchern wie du?

Tja Mama, jetzt kommts wohl doch offiziell raus :D Ich bin definitiv absolut unschuldig was meine Büchersucht betrifft, denn das habe ich alles von meiner Mama geerbt! Sie ist nämlich definitiv genau so Bücherverrückt wie ich! Aber das finde ich ehrlich gesagt auch sehr schön, denn so hat man immer jemanden in seinem näheren Umfeld mit dem man sein Hobby teilen und sich ausgiebig darüber unterhalten kann 💖

10. Dein Lieblingscharakter? Und aus welchem Buch stammt er?


Das ist seit 'Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' sowas von definitiv NEWT SCAMANDER! Ohgott ich liebe diesen Charakter so! Eddie Redmayne spielt die Rolle SO perfekt! Ich war einfach von Anfang an total verliebt in Newt! Seine Liebe zu den Tierwesen ist so herzzerreißend. Er ist so herrlich verspielt und schüchtern und liebevoll und besonders und hach 💖💖💖

11. Wenn du 3 Wünsche frei hättest welche wären das?

Oh, das ist eine sehr schwierige Frage.. Tja um ehrlich zu sein, muss ich klischeehaft sagen das ich mir als aller erstes wirklich Frieden auf der Welt wünschen würde. Ich könnte euch jetzt ellenlang Dinge aufzählen die ich in unserer Welt furchtbar falsch und grausam finde, aber das würde dann ewig dauern. Außerdem würde ich mir wünschen das alle meine Liebsten ein erfülltes, gesundes & langes Leben haben 💖 Und zu guter letzt.. last but not least, würde ich an mich denken und mir ein wunderschönes Haus mit einem riesen Bücherzimmer wünschen :D 

---

Ich muss ehrlich gestehen das ich absolut unkreativ bin und mir deswegen echt nicht so viele Fragen einfallen, außerdem - shame on me - kenne ich auch gar nicht so viele Bücherblogger, die noch nicht zu dem Award getaggt wurden. Demnach belasse ich es jetzt einfach hierbei und hoffe euch hat dieser Post gefallen 💖


gljgkjhglvfcuzfl

Kommentare:

  1. Hallo Alina,

    so schöne Antworten. Ich liebe ja Fitzek & Clare auch & Newt wurde von Eddie mega überzeugend gespielt, absolute Glanzleistung! & Frieden auf der Welt hört sich so utopisch an, wie die Welt dann wohl aussehen würde, schön wärs, da hast du Recht!!

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Marius O:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dich direkt mal bei meinen Lieblingen markiert! Ich freue mich auch schon, wenn ich mehr posten kann :p

    Darf ich mir vielleicht die Fragen aus deinem Post mopsen? Dann habe ich später auch was zum bloggen :D ♥

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕