Samstag, 1. Oktober 2016

• LESEMONAT SEPTEMBER •

Hallo meine Lieben 💕 WOW! Also wirklich WOW! Der September hat definitiv alle bisherigen Lesemonate gesprengt! Das ist für mich auf jeden Fall ein neuer Rekord, denn so viel habe ich bis jetzt noch nie geschafft in einem Monat zu lesen. Man könnte meinen ich hätte den ganzen Monat Urlaub gehabt oder sonst was :D Aber das war definitiv nicht der Fall! Ich frage mich selber, wie ich es geschafft habe soviel zu lesen...


Statistik
Gelesene Seiten im September: 3630
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 121

Ich lese ja Thriller am liebsten im Herbst & Winter. Um den Herbst etwas einzuläuten habe ich dann im September zwei Thriller gelesen. Zum einen "Dein finsteres Herz" von Tony Parsons, das ist der erste Band einer Trilogie. Es geht um Detective Max Wolfes ersten Fall. Ich fand das Buch gut, es war spannend und die Story war auch echt interessant, aber zwischendrin fand ich es etwas zäh, drum gab es nur 4 Sterne. Zum anderen habe ich  "Die Therapie" von Sebastian Fitzek gelesen. Ein sehr spannendes Buch! Dennoch hat mir zwischendrin irgendwie das gewisse 'Fitzek Extra' gefehlt, darum gab es nur 4 Sterne.

Dann habe ich im September zwei Romane gelesen. 'Verliebt in Mr. Daniels' hat mich absolut vom Hocker gehauen! So eine wunderschöne Liebesgeschichte 😍 




Selten etwas schöneres gelesen! Die Rezension hierzu folgt noch. Der 7. Band der After Reihe "Nothing More" von Anna Todd war ebenfalls sehr schön, man hat viel über Landon (Hardin's Stiefbruder) erfahren, was ich wirklich klasse fand! Allerdings hat mir zwischendrin etwas die Spannung gefehlt.. Drum gab es für dieses Buch nur 4 Sterne. 


Außerdem habe ich die ersten beiden Bände der Black Blade Trilogie gelesen und Ohhh mein Gott diese Bücher waren MEGA! Hier folgt eine ausführliche Rezension zu der Trilogie, wenn ich den letzten Band gelesen habe. Aber auf jeden Fall eine super klasse Reihe, kann ich jedem Fantasy Fan nur empfehlen! 




So, dann habe ich noch drei weitere Fantasy Bücher gelesen. "Talon - Drachenherz" ist der zweite Band der Talon Reihe von Julie Kagawa. Ich finde die Reihe ja richtig klasse! Hier sind die Meinungen oft sehr gespalten, aber ich finde Julie Kagawa's Schreibstil super und war auch direkt in der Story drin. Klasse! 'Throne of Glass - Die Erwählte' ist der erste Band der bekannten Reihe von Sarah J. Maas. Jaa, ich habe jetzt auch endlich mal angefangen diese Reihe zu lesen und ohhh ich liebe die Protagonistin! Ein klasse Charakter! Hier folgt ebenfalls noch eine Rezension. 'Angelfall' von Susan Ee ist ebenfalls der erste Band einer Reihe, meine Rezension dazu findet ihr hier



Und dann habe ich, natürlich, die drei neuen Harry Potter Ebooks von Pottermore gelesen. Hach, die waren so schön! Das sind ja Kurzgeschichten, dementsprechend hat eine auch nur ca. 1-1,5h Lesezeit gehabt, aber das hat sich dennoch definitiv gelohnt! Es ist einfach immer wieder schön nach Hogwarts zu reisen und neue Geschichten zu erfahren 💖 



gljgkjhglvfcuzfl

Kommentare:

  1. OH wow, ja das ist einiges :D
    "Verliebt in Mr. Daniels" hat ja das gleiche Cover wie "Nachtschattenmädchen", das habe ich diesen Monat gelesen und war gerade total verwirrt :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh okay, das wusste ich noch gar nicht :D Gut zu wissen!

      Löschen
  2. Ahh, deine Beurteilung macht mich dazu, die Bücher jetzt alle direkt zu bestellen und zu lesen zu wollen. :D Leider stecke ich gerade noch im Band 3 von Dark Love und ich habe zurzeit so wenig zeit fürs Lesen wegen der Schule. Aber jetzt habe ich wieder voll die Motivation zu lesen. Kosten die Haare Bücher Kurzgeschichten eigentlich was? Und wo hast du sie gedownloadet bzw. gekauft?
    Und übrigens toller Post! :)

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Harry Potter Kurzgeschichten kosten jeweils 2,99€ und ich habe die bei Amazon runtergeladen bzw gekauft, weil ich meine Ebooks immer mit dem Tablet und der Amazon Kindle App lese :)

      Löschen
  3. Wow das ist echt eine Menge an Seiten :D aber Lesen ist ja auch was wunderschönes :) und ich habe immer ein besseres Gewissen, wenn ich zwei Stunden gelesen habe, anstatt zwei Stunden irgendwie vorm PC zu hängen :D

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕