Freitag, 14. Oktober 2016

• { REZENSION } TO ALL THE BOYS I'VE LOVED BEFORE - JENNY HAN •


Hallo meine Lieben 💕 Ich habe vom Bloggerportal dieses Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, vielen lieben Dank dafür 💖 Es ist mein erstes Hörbuch und ich wollte das gerne mal ausprobieren und ich fand die Hörprobe sehr gut, da die Sprechstimme wirklich angenehm klang. Ich hatte das klassische Hörbuch mit CD's. Mittlerweile gibt es ja auch viele Hörbücher zum downloaden, aber ich fand das klassische einfach besser, weil ich so das Hörbuch immer beim Auto fahren hören konnte.

Informationen zum Hörbuch

Verlag: Hanser
Genre: Roman
Preis: 18,99€ (D)
Anzahl der CD's: 6
Dauer: 442 Minuten
EAN: 9783837136364
Sprecher: Leonie Landa
Erscheinungsdatum: 29.08.16


'To all the boys I've loved before' gibt es übrigens auch als normales Buch zu kaufen, falls da jemand mehr Interesse dran hat, als an einem Hörbuch. Das Cover finde ich übrigens auch richtig hübsch und absolut passend zu dieser Geschichte 💖

Informationen zum Buch

Verlag: Hanser
Genre: Roman
Preis: 16,00€ (D)
Seitenanzahl: 352
Format: Taschenbuch
ISBN978-3-446-25081-9
Erscheinungsdatum: 25.07.16


Worum geht's?


Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …


Lara Jean ist eine von den 3 Song Mädels. Margo, Lara Jean und Kitty sind Schwestern. Als ihre Mutter urplötzlich aufgrund eines Unfalls stirbt, übernimmt Margo automatisch die Mutterrolle. Ihr Vater ist Doktor in einem Bekannten Krankenhaus, wodurch er natürlich selten zuhause ist. Deswegen kümmert Margo sich viel um Lara Jean und die kleine Catherine, welche aber lieber Kitty genannt wird. Als Margo eines Tages nach Schottland geht für ein Auslandsstudium ändert sich für Lara Jean einiges. 



Meine Meinung



Also ich mit meinen fast 21 Jahren finde man merkt definitiv das es ein Jugendbuch ist (empfohlen ab 12 Jahren), aber das finde ich überhaupt nicht weiter schlimm, denn die Geschichte ist wirklich schön und interessant aufgebaut! Einige Aspekte waren etwas vorhersehbar, mit anderen wiederum hätte ich nie und nimmer gerechnet! Die Sprechstimme ist wie für die Geschichte gemacht, super schön gesprochen. Die Kapitel sind aus der Erzähler Sicht verfasst. Ich finde man konnte sich direkt von Anfang an sehr gut in Lara Jean rein versetzen, man konnte ihre Gefühle und ihre Probleme absolut gut nachvollziehbaren und ich habe von Kapitel zu Kapitel mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt.


ACHTUNG SPOILER!
So ca. nach der Hälfte des Hörbuches kam dann eine Halloweenparty in Lara Jean's High School, bei der man logischerweise verkleidet kommen durfte. Lara Jean kam als.. CHO CHANG von HARRY POTTER! Und Josh kam als niemand anderes als HARRY POTTER. Es ging dann einige Szenen um Harry Potter und tja, was soll ich sagen? Damit hat man mich Potterhead natürlich sofort! Das war wirklich ein riesen Pluspunkt für mich, ich habe mich so darüber gefreut gehabt! 💖 Wobei Halloween für mich zwar eher Zombie, Vampir oder Geist bedeutet und nicht Harry Potter, aber gut :D Ich fands trotzdem super! 
SPOILER ENDE!




Ich kann nicht sagen das es DAS Buch für mich war, denn ich lese ja sonst überwiegend Fantasy, Dystopien & Thriller, aber trotzdem konnte mich die Geschichte sehr gut in ihren Bann ziehen und ich war von CD zu CD wirklich immer gespannter wie es jetzt wohl weiter gehen wird! 

Für mich war 'To all the boys I've loved before" eine sehr schöne Abwechslung und super als Hörbuch - ich bin einfach total angetan von der klasse Umsetzung der Sprecherin! 







gljgkjhglvfcuzfl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕