Sonntag, 23. Oktober 2016

• DEIN LEBEN IN BÜCHERN - TAG •



Hallo ihr Lieben 💕 Ich habe letztens diesen super Tag bei Marius von Booknator entdeckt und den fand ich so klasse, das ich direkt mitmache :) Außerdem hat Marius indirekt sowieso alle getaggt, die sich angesprochen gefühlt haben :D Viel Spaß dabei!

1. Suche dir eines deiner gelesenen Bücher für deine Initialien heraus!


Mein Name ist ja Alina, demnach habe ich mich für die After Reihe von Anna Todd entschieden, hach was habe ich diese Reihe doch geliebt! Selten eine spannendere Liebesgeschichte gelesen 😍 Und für meinen Nachnamen, welcher mit 'K' beginnt, habe ich mich für den Kruzifix Killer von Chris Carter entschieden - meine absolut liebste Thriller Reihe überhaupt!


2. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?


21 - Das Licht von Aurora 02 Im Schatten der Welten. Tatsächlich ist dieses Buch erst diese Woche neu bei mir eingezogen. Den ersten Band habe ich im Sommer bereits gelesen und den fand ich richtig klasse! Nur irgendwie bin ich die ganze Zeit nicht dazu gekommen den zweiten zu kaufen und zu lesen. Das möchte ich jetzt im November aber sehr gerne machen!

3. Suche dir eines deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, in deinem Bundesland oder in deinem Land spielt!


Ich habe leider kein Buch, welches in meinem Bundesland oder in meiner Stadt spielt, deswegen habe ich mich für Sebastian Fitzek entschieden. Der gehört nämlich zu meinen aller liebsten Thriller Autoren! Ich habe mittlerweile schon einiges von ihm gelesen und soweit ich mich richtig erinnere spielen sich seine Geschichten meistens in Berlin ab. 

4. Suche ein Buch heraus, das einen Ort präsentiert, an den du gerne reisen würdest!



Das ist für mich auf jeden Fall Hogwarts 💖 Beziehungsweise die Wizarding World of Harry Potter in Orlando. Das ist ein Themenpark rund um Harry Potter und da kann man wirklich richtig in das Hogwarts Schloss reingehen und alles ansehen, man kann die Winkelgasse besuchen und dort z.B. bei Ollivanders seinen eigenen persönlichen Zauberstab kaufen, Weasleys zauberhafte Zauberscherze besuchen, und und und.. Für mich definitiv ein Lebenstraum!

5. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?


Meine Lieblingsfarbe ist auf jeden Fall Rot! Das steht mir richtig gut und ich finde einfach jedes Kleidungsstück oder sonstigen Artikel der rot ist meistens viel ansprechender und schöner als andere :D 

6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?



Auch hier wieder: Harry Potter! 💖 Die Bücher und Filme bedeuten mir einfach so viel. Ich kann jedes mal so abschalten und abtauchen und mich einfach sofort in die magische Welt hineinversetzen. Das ist jedes mal wieder ein bisschen wie nach Hause kommen. Hach, ich liebe diese Welt einfach so!

7. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?


Hier muss ich ehrlich gestehen: Lady Midnight von Cassandra Clare.. Ich LIEBE Cassandra Clare! Ich habe alle ihre Bücher rund um die Schattenjäger wirklich verschlungen und alle geliebt! Aber bei Lady Midnight habe ich irgendwie total meine Probleme.. nicht was die Geschichte angeht, die finde ich super interessant! Aber irgendwie hänge ich seit August bei der Hälfte fest und komme nicht zum weiterlesen, weil mir immer wieder andere Bücher dazwischen kommen.. Ich will das Buch aber definitiv dieses Jahr noch beenden!

8. Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?

Auch hier muss ich mich für Lady Midnight entscheiden! Einfach weil das Buch schon so lange auf meiner "endlich fertig lesen" Liste steht. Vor allem ist das Buch einfach so dick (832 Seiten!) das ich danach vermutlich wirklich drei Kreuze machen werde :D 

---

Ich hoffe euch hat der Tag gefallen! Ich finde das ist mal etwas Abwechslung hier auf meinem Blog :) Ich würde mich freuen, wenn ihr auch bei dem Tag mitmachen würdet! Habt noch einen schönen Tag Herz 


gljgkjhglvfcuzfl

1 Kommentar:

  1. Hi Alina! O:)

    Super cool, dass du mitgemacht hast! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen & die Frage nach dem Ort hast du echt richtig schön beantwortet; jetzt will ich auch unbedingt nach Orlando!

    Gaaanz liebe Grüße,
    Marius

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕