Sonntag, 8. März 2015

• REZEPT: RED VELVET CUPCAKES •

IMG_8502

Heute habe ich ein suuuper leckeres Cupcake Rezept für euch! Mein Freund hat dieses Rezept entdeckt und das mussten wir direkt ausprobieren und ich muss euch im Voraus sagen: Diese Cupcakes schmecken soo unglaublich lecker! Eigentlich mag ich "Schoko"kuchen, Cupcakes, etc. überhaupt nicht. Aber bei diesen ist nur etwas Kakaopulver dabei, dadurch schmecken sie einfach super!

IMG_8506-2

Für den Teig benötigt ihr folgende Zutaten: (12 Cupcakes)

120g Mehl, 10g Back Kakaopulver, 125g Zucker, 1 Prise Salz, 130g Butter, 2 Eier 

Diese Zutaten alle in eine große Schüssel geben und das mixt ihr dann bis es schön glatt ist, anschließend 2 TL Buttermilch, viel rote Lebensmittelfarbe und 1 TL Vanille Aroma unter den Teig rühren. Danach 1 1/2 TL Apfelessig mit 1 TL Backpulver vermischen und ebenfalls unter den Teig geben und nochmal gut mixen. Den fertigen Teig dann in eine Muffinbackform geben, so das die Förmchen ca. zu 3/4 gefüllt sind. 

Dann gebt ihr die Backform für ca. 20min auf 170°C Umluft in den Backofen. 

IMG_8507-2

Für das Frosting benötigt ihr folgende Zutaten: 

75g Butter, 150g Frischkäse und 250-350g Puderzucker

Zuerst die Butter mit dem Frischkäse glatt mixen, danach den Puderzucker nach und nach hinzugeben, bis das Frosting eine leicht feste Konsistenz hat. (Wenn es zu flüssig ist mehr Puderzucker dazugeben, wenn es zu fest ist, noch etwas Frischkäse dazugeben)

IMG_8508-2

Wenn die 20 Minuten um sind, dann die Cupcakes gut auskühlen lassen und anschließend mit dem Frosting verzieren. Et voilá schon sind die Red Velvet Cupcakes fertig! :) 


gljgkjhglvfcuzfl




Kommentare:

  1. boah, die sehen wahnsinnig lecker aus. ein traum. <3

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich gut aus :) Cupcakes habe ich bisher noch nie gemacht, aber vielleicht sollte ich mir das jetzt nochmal überlegen ;)

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so unglaublich lecker aus. Das Rezept muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Eure ehrlichen Meinungen sind gerne erwünscht 💕